Boegertherapie Flawil
mehr Beweglichkeit für mehr Lebensqualität

ÜBER MICH

Maria-Rosa Rosanó Hug
Mitglied VBT (Verband der BOEGER Therapeut*innen)
„Wenn Du das Problem nicht lösen kannst, dann löse Dich vom Problem.“ – Georg Wilhelm Exler


Als ich im 2014 das erste Mal bei David Boeger im Kurs war, war ich sofort von seinem Konzept der «Systemischen Narben Therapie» fasziniert. Bereits im ersten Kurs habe ich am eigenen Körper erlebt, dass sich bei mir Verbesserungen auf verschiedenen Körperebenen bemerkbar gemacht haben. Meine Verdauung hat sich verbessert und die bessere Beweglichkeit im Rücken hat sich v.a. beim Arbeiten im Haushalt und im Garten gezeigt. Seither besuche ich regelmässig die Boeger Kurse in Romanshorn und praktiziere seit 2014 mit Erfolg nach dieser Methode.

"Sich zusammen auf den Weg machen, das Leben zum Fliessen zu bringen!"
Mein Ziel ist es, die Ursache der Beschwerden zu ergründen und somit eine nachhaltige Therapie anzubieten. Die Ursache liegt nicht immer auf der Hand, aber es macht mir persönlich Spass und Freude, mich zusammen mit meinen Kund*innen auf den Weg zu machen, die Ursachen zu finden.  Die Möglichkeit zu haben, staunend zu beobachten, wie Veränderungen spürbar und sichtbar werden, erfüllt mich mit Freude.

Ich bin seit 2007 diplomierte Physiotherapeutin. Ich habe Weiterbildungen in der Herztherapie, Sportphysiotherapie und Manuellen Techniken gemacht. In den letzten Jahren habe ich mich auf Narben und Verklebungen spezialisiert, weil ich bei vielen meiner Kundinnen und Kunden gesehen habe, dass Narben der Ursprung von Problemen im Bewegungsapparat sind. Seit 2010 bin ich zusätzlich in einer Physiotherapie Praxis in Herisau angestellt.
Zusammen mit zwei weiteren Herztherapeutinnen leite ich regelmässig die Herzgruppe Fürstenland in Niederuzwil.
Seit dem Sommer 2020 arbeite ich in Flawil in meiner eigenen Praxis als Boegertherapeutin. Im Dezember 2020 habe ich den Diplomkurs an der Schweizer Akademie für Boegertherapie absolviert.
Ich bin in Horgen am Zürichsee aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Schulalter. Meine Familie und ich geniessen unsere Freizeit in der Natur, im Garten oder unterwegs. Bewegung ist für uns wichtig, weil sie uns entspannt und wir Energie für den Alltag tanken können. Dass Bewegung auch für dich wieder eine Freude wird, ist das Ziel der systemischen Narbentherapie nach BOEGER®.


Ich freue mich über deinen Anruf oder dein Email.